Erfahren Sie mehr über die vielfältigen Partnerschaften des Caring for Conservation Funds.
African Pangolin Working Group
Die African Pangolin Working Group wurde im Juni 2011 von einer Reihe erfahrener und leidenschaftlicher Pangolin Schützer gegründet. Die Gruppe setzt sich zusammen aus Wissenschaftlern, Tierärzten, Anti-Wilderern und Journalisten, die sich gemeinsam für den Schutz aller vier in Afrika lebenden Schuppentier-Arten starkmachen. Nicht nur der direkte Schutz, sondern auch Bildung und Aufklärung, Rehabilitation und internationale Vernetzungen stehen im Fokus.
BatsWithoutBorders
Bats without Borders widmet sich dem Schutz von Fledermäusen, der Biodiversität und gesunder Ökosysteme im sich wandelnden südlichen Afrika. Dies erreichen wir durch angewandte Forschung zur gezielten Naturschutzarbeit, Stärkung lokaler Kapazitäten und Förderung einer positiven Einstellung zu Fledermäusen durch Öffentlichkeitsarbeit.
BirdWatch Zambia
BirdWatch Zambia ist eine im Jahr 1969 gegründete Umwelt-NGO, die sich den Schutz und der Erforschung von Vögeln zur Aufgabe gesetzt hat. Die Organisation arbeitet Hand in Hand mit BirdLife South Africa zusammen. Insebsondere geschützte und endemische Arten wie der Feigen-Bartvogel, das Rußköpfchen oder verschiedenste Geierarten werden fokussiert. Darüber hinaus widmet sich die Organisation dem Erhalt und der Erschaffung neuer Schutzgebiete sowie der Aufklärung und Bildung lokaler Gemeinden und internationaler Gäste.
Chipembele Wildlife Education Trust
Der Chipembele Wildlife Education Trust ist eine gemeinnützige Organisation in Sambia, die 1998 gegründet wurde und sich auf den Schutz von Wildtieren und Umweltbildung spezialisiert hat. Sie betreibt ein Bildungszentrum am South Luangwa Nationalpark und bietet Programme für Schulen und Gemeinden an, um das Bewusstsein für Naturschutz zu fördern. Besonders im Fokus stehen Jugendliche, die durch Workshops und den „Conservation Club“ zu aktiven Umweltschützern ausgebildet werden.
Chitungulu Foundation
Die Chitungulu Foundation ist eine niederländische Organisation, die von Chris Brugman im Jahr 2012 ins Leben gerufen wurde. Chris blickt auf langjährige Afrika-Erfahrung und war eine der letzten Managerinnen in der Luangwa Wilderness Lodge, dem Vorläufer des Luambe Camps.
Chitungulu Foundation legt das Hauptaugenmerk auf Entwicklungshilfearbeit und Umwelterziehung in Chitungulu nördlich des Luambe Nationalparks. Wir unterstützen Chitungulu Foundation bei einer Reihe von Projekten.
Conservation South Luangwa
Conservation South Luangwa (CSL) ist eine im Jahr 2003 gegründete Artenschutz-NGO, die sich den nachhaltigen Schutz von Arten und Lebensräumen im sambischen South Luangwa Valley zum Ziel gesetzt hat. Mithilfe von Gemeinden und einer Reihe von Conservation-Partnern werden Maßnahmen umgesetzt, um den Fortbestand von Wildtieren und Habitaten in South Luangwa unter sambischer Verwaltung sicherzustellen.
Projekte konzentrieren sich erster Linie auf die Bekämpfung von Wilderei und illegalem Tierhandel sowie auf die Bewältigung von Mensch-Wildtier-Konflikten.
Endangered Wildlife Trust
Der Endangered Wildlife Trust wurde im Jahr 1973 gegründet und zählt heute zu den größten Naturschutzorganisationen in Südafrika. Die Arbeit der NGO streckt sich mit 13 Programmen über das südliche und östliche Afrika unter dem Ansatz: Artenschutz, Lebensraumerhaltung und Entwicklungsarbeit. Die Zusammenarbeit mit C4C beschränkt sich momentan auf Geierschutz und Forschung.
Mouse Free Marion
Das Mouse-Free-Marion Project ist eines der größten Projekte von BirdLife South Africa und wurde 2014 als eigenständige Organisation registriert. Ziel von MFM ist es, die etwa 300km2 große subantarktische Marion Insel bis 2024 von invasiven Mäusen zu befreien und dadurch hunderttausende Seevögel zu retten. Der Caring For Conservation Fund unterstützt die wichtige Arbeit der Organisation tatkräftig.
Protect the Pangolins
Protect the Pangolins ist das einzige Programm zum Schutz, zur Rehabilitation und zur Freilassung von Pangolinen in Sambia. Das Programm ist eine einzigartige Zusammenarbeit zwischen dem Department of National Parks and Wildlife, der UNZA School of Veterinary Medicine und der Wildlife Crime Prevention Unit. Der C4C Fund unterstützt diese wichtige Arbeit zum Schutz der Pangoline in Sambia.
Tanzania Conservation and Community Empowerment Initiative (TACCEI)
Zambian Carnivore Programme
Das Zambian Carnivore Programme ist eine sambische Non-Profit-Organisation, die sich dem Schutz von Großraubtieren und deren heimischer Ökosysteme widmet. In Zusammenarbeit mit dem Department of National Parks and Wildlife (DNPW) und weiteren Partnern verfolgt ZCP einen dreigliedrigen Ansatz, der auf Forschung, Umsetzung von Maßnahmen sowie Personal- und Organisationsentwicklung im Bereich Artenschutz fußt.
Gegenwärtig bearbeitet das ZCP Projekte im Greater Liuwa Ökosystem, im Greater Kafue Ökosystem sowie im ostsambischen Luangwa Valley.
Spende an den C4C Fund
Tätigen Sie eine Spende, die nicht an bestimmte Projekte gebunden ist. C4C wird die Gelder frei verwenden für Maßnahmen und Projekte, die derzeit Unterstützung benötigen.